Vorwort
03.06. - 04.06.2026
Die Anreise nach Kroatien, das erste Mal alleine. Mein Ziel ist Bad Aibling wo ich tanken kann und Wilma auf mich wartet. Aber ...
Der Campingplatz
Für Wohnmobilisten haben wir in unserem Obstgarten einige Stellplätze eingerichtet. Gerne geben wir außerdem Tipps, wie man unsere Region am besten entdecken kann. Der Stellplatz kostet einmalig 15€ pro Person, wobei je eine Flasche Wein aus unserer HANDLICH Line inklusive ist. Eine Reservierung ist nicht möglich, wir haben aber immer genug Platz.
Der Main ist nur ein paar Schritte entfernt. Über den Mainradweg braucht man per Rad ca. 20 Minuten bis nach Würzburg.
Geo Koordinaten nutzen für die Anreise! Über die Adresse landet man woanders :-(
Unsere Heckenwirtschaft öffnen wir wieder vom 23. Oktober - 22. November 2026. Hier gibt es kleine, hausgemachte Gerichte zu unseren Weinen. Wir achten darauf, unsere Zutaten ausschließlich von kleinen, regionalen Handwerksbetrieben zu beziehen - oder sie gleich selbst herzustellen. Reservierung am liebsten per WhatsApp unter 017621669796

Randesacker
Zwei Tage bevor mein Urlaub starten sollte, wurde ich gefragt, ob ich ein neues Projekt übernehmen könnte. Da wir mit fünf Leuten diesen Tripp geplant und koordiniert haben, was das keine Option. Ich konnte aber noch alles vor meinem Urlaub klären und dann schon am Mittwoch gegen 12:30 Uhr in Richtung Süden starten. Mein Ziel war Bad Aibling, aber leider wurde es Randesacker.
Mit richtig guter Laune startete ich also in die Anreise. Das Gefühl auf der Arbeit wieder gebraucht zu werden und etwas bewirken zu können und die Vorfreude auf die gemeinsame Zeit befriedigten mich. Also rein Kopf mäßig. Es ging dann über die A42 und A3 recht flüssig los und nach 90 Minuten war ich auch schon an Köln vorbei. Um 15:00 Uhr kam dann bei Diez der Supergau. Vollsperrung wegen Unfall. Alle müssen runter und über Land durch ein kleines Dorf wieder rauf auf die Autobahn. Es hat hat ca. vier Stunden gedauert, bis ich endlich wieder auf der Autobahn war.
Um 20:00 Uhr war mir dann klar, dass ich Bad Aibling nicht mehr erreichen konnte und ich habe mir einen Stellplatz an der Mainschleife (Stellplatz beim Wassersportclub Eibelstadt) ausgesucht. Leider schließt der die Schranke um 19:00 Uhr. Nach etwas suchen und das war physisch gemeint, habe ich dann die Obstwiese gefunden. Der Tacho zeigte 95.056 Km und die Uhr 20:45 Uhr.
Per WhattsApp habe ich dann mit dem Betreiber geschrieben, dass ich keine Weinprobe, sondern nur schlafen will und ihn gefragt, ob ich ihm die 15,-€ auch überweisen könne. Er war aber echt locker drauf und meinte nur „Schreibens eine gute Rezession. Des passt scho.“ Man kann sie lieben die Bayern. Auf dem Platz gibt es einen Stromanschluss und Regenwasser. Kein Abwasser und nix. Aber der Platz war sehr, sehr ruhig in der Nacht.
Um 6:00 Uhr war ich wieder wach und musste feststellen, dass mir die acht Stunden hinter dem Lenkrad nicht wirklich gut getan haben. Das fahren im Stau hat mich echt geschlaucht, da man in keinen Rhythmus kommt. Also gab es ein kurzes Frühstück um dann die letzten Kilometer nach Bad Aibling zu fahren.





